athletik klub logo white ×
Trainingsplan Personal Trainer Probetraining Mentorship
Athletik Klub

Fitness Studio
in Bonn Beuel

Mehr als ein klassisches Fitnessstudio - Dein Ziel ist unsere Mission - Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung im individuellen Personal Fitness Training. Dein Functional Fitness Studio in Bonn Beuel.


kostenloses Probetraining vereinbaren

Fitness in Bonn Beuel

Mit unserem Functional Fitness Boutique Studio im Siebenmorgenweg 10c, 53229 Bonn bieten wir dir mehr als ein klassisches, anonymes Fitness-Studio: Exakt auf dich angepasste Trainingspläne, professionelle Betreuung durch unsere Coaches oder auch Personal Training

Zirkeltraining

Mit unseren vier verschiedenen Gruppenkursen bieten wir dir genau das Level, welches zu dir passt.

Allrounder, Explosiver, Robuster, Starke Kurven

Personal Training

Individuelles, effizientes Personal Training auf deine persönlichen Ziele abgestimmt.

Coaching auf höchstem Niveau

Unser Studio

Wir haben unser athletik klub Studio in Bonn Beuel im Jahr 2020 mit neuestem Rogue®-Fitness-Equipment ausgestattet und um eine zusätzliche Halle erweitert.

Neben einer Halle für Gruppentrainings steht nun eine zweite Fitness-Halle für private Trainings-Sessions zur Verfügung. Durch die zusätzliche Trainingsfläche haben wir die Möglichkeit verschiedene Kurse parallel anzubieten und können so noch individueller auf den Trainierenden eingehen.

Rogue Webseite

Unsere Trainingssystematik

Wir trainieren in kleinen Gruppen mit maximal 12 Leuten. Und seit Neuestem können wir Dir das Ganze sogar noch individueller anbieten, weil wir unsere Personal-Training-Kapazitäten erweitert haben. Das heißt: Auch Einzeltraining maßgeschneidert auf Deine Bedürfnisse ist möglich.

In unsere Trainingssystematik fließen kontinuierlich die aktuellsten Ergebnisse der Wissenschaft, Erfahrungen im Profi-Sport und Erfahrungen aus dem Reha-Training ein. Nochviel wichtiger: Unser Team hat in Summe mehrere Jahrzehnte praktische Erfahrung mit Menschen im Sport. Unser Anspruch: Wir bieten Dir jederzeit das beste Coaching an, dass Du kriegen kannst. Wie machen wir das? Wir nehmen lebenslanges Lernen ernst und bilden uns ständig weiter? Warum? Damit Du Dich besser bewegst.



Tapetenfabrik Bonn Beuel

Das athletik klub Functional Fitness Studio liegt auf dem Gelände der Tapetenfabrik Bonn Beuel.

Begonnen hat die Geschichte unseres Gyms 2007 als ALLOUT Performance Training. Joe Defrancos „Defranco’s Gym“ war der Blueprint für das damalige ALLOUT Performance Gym. „Defrancos Gym“ trainiert noch heute hochkarätige NFL Profis um sich auf die physisch härteste Liga der Welt vorzubereiten. Angetrieben von diesem Vorbild wurden in dem Gym über die Jahre nicht nur motivierte Alltagsathleten, sondern Athleten aus allen Profiligen Deutschlands trainiert (BBL, DEL, 1. Und 2. Bundesliga Fußball, Badminton, Rennsport…). Darunter zweitweise die Kölner Haie (2012-2015) und die Telekom Baskets Bonn (2013-2015).

Einer der hochkarätigsten Athleten war Leon Draisaitl, welcher von unserem derzeitigen Head-Coach Geschäftsführer Pierre Houben auf seine letzte College Saison vor seinem NHL Draft (3. Platz, höchster Draft eines deutschen Spielers) vorbereitet wurde.

Unsere Trainingssystematik ist und war so flexibel, dass wir sie auf jedes Trainingslevel unserer Alltagsathleten, sowie aufs höchste Level unserer Profiathleten anpassen können. Aus unserer Trainingssystematik entstand ein Ausbildungskonzept für neue Trainer und Verbände. Wir wollten den höchsten Standard für unsere Athleten. Also bildeten und bilden (Mentorship) wir unabhängig vom Trainer Background selber aus. Eines unserer damaligen Kunden für die Trainerausbildung war der Deutsche Eishockey Bund für die A, B und C-Lizenz im Bereich Athletik. Heute haben wir Vorträge beim Deutschen Olympischen Sportbund zu diversen Themen in der Athletiktrainer Ausbildung, welche Deutschlandweit zu einer der renommiertesten Ausbildungen in diesem Bereich zählt.

Noch heute sind die ehemaligen Trainer die in unserem „Hinterhof-Gym“ in Deutschland ausgebildet haben und wurden in hochkarätigen Positionen:



Gratis Probetraining

Probier es einfach aus: Wir laden dich zu einem Probetraining ein und finden ein gemeinsames Trainingskonzept das zu dir passt - ob Gruppe oder Personal Training. Im Anschluss erarbeiten wir einen Trainingsplan der auf deine persönlichen Ziele abgestimmt ist und begleiten dich beim erreichen dieser!

Probetraining vereinbaren